HomeWir über unsAktuellesVereinssatzungTermineBilderImpressum
 
 
Aktuelles
 
 
 
 

Hallo Männer!

Wie wohl alle Männerchöre hat auch "Sängerlust-Scheideholz" akute Nachwuchssorgen. Daher folgen wir der Bitte des Vorstands und drucken folgenden Aufruf ab:

Liebe Männer in Neugraben!

Der seit 94 Jahren bestehende Männergesangverein Sängerlust-Scheideholz ist in seiner Existenz bedroht!

Grund dafür ist, dass nicht genügend Sänger zu uns kommen. Dabei ist Singen nicht nur eine schöne Freizeitbeschäftigung; es trägt nachweislich zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden bei. Dass Chormusik auch gerne gehört wird, davon zeugen über 40 Konzerte und Auftritte im Jahr. Und auch die Geselligkeit, z.B. auf unseren Festen, Reisen und Ausflügen, kommt nicht zu kurz.

Also gebt Euch einen Ruck und schaut, natürlich völlig un- verbindlich, bei einem Übungsabend bei uns rein! Der ist immer montags um 19.30 Uhr im Hotel Deutsches Haus, ganz zentral an der Bahnhofstraße.

Ach ja, Notenkenntnisse sind nicht erforderlich und vorsingen muss auch keiner. Auf Euren Besuch am nächsten Montag freuen sich alle Sänger!

Didey Müller, Schriftführer