HomeWir über unsAktuellesVereinssatzungTermineBilderDatenschutzImpressum
 
 
Aktuelles
 
 
 
 

Neues von Sängerlust

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Freunde des Gesangs,

Vorstand einstimmig wiedergewählt!

Am 15. September 2021 fand im Gemeindesaal der Michaeliskirche in Neugraben unsere Generalversammlung 2021 statt. Ursprünglich war diese Versammlung bereits für den Januar 2021 terminiert, aber Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Zwischenzeitlich waren die Vorstandswahlen bereits vom Registergericht angemahnt worden. Nun endlich konnte gewählt werden. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Peter Oelkers
2. Vorsitzender Ernst Golsch
Kassenwart Klaus Schmidt
Schriftführer Didey Müller
Beisitzer Hans-Jürgen Beuck, Helmut Möller, Jürgen Aurich, Gerhard Nicklisch
Revisor Wolfgang Hirth
Ersatzrevisor Hans-Jürgen Kahle

Hier nun die wichtigsten Termine und Beschlüsse:

Singbetrieb ab 04.10.2021

Nach vielen Verhandlungen und Gesprächen wurde festgelegt: Ab 04. Oktober soll wieder gesungen werden! Übungsraum ist zunächst die Michaeliskirche. Die Größe des Raumes erlaubt die Befolgung der Hygienevorgaben, z.B der Abstandsregel.

Wir werden die aktiven Sänger rechtzeitig unterrichten!

Jan Kehrberger 25 Jahre Chorleiter bei Sängerlust!

Im August 2021 konnte Jan Kehrberger sein 25jähriges Dienstjubiläum als Chorleiter von Sängerlust feiern. Eine Urkunde und die Ehrennadel wurden ihm coronabedingt im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreicht. Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns für seine Arbeit!

Umbüdeln am 10.11.2021

Unser beliebtes Umbüdeln wird am Mittwoch, 10.11. um 18.00 Uhr im Jägerhof Hausbruch stattfinden. Wieder warten viele Fleischpreise auf die glücklichen Gewinner.Die Umbüdelkarte kostet, wie auch in den vergangenen Jahren, 8 €. Bitte meldet Euch bis spätestens 02.11.2021 bei unserem Kassenwart Klaus Schmidt, Tel. 701 52 90, an. Viel Glück!

Abschlusssingen am 18.12.2021

Eine herzliche Einladung zum Abschlusssingen am 18.12.2021 um 17.00 Uhr im Jägerhof Hausbruch! Es gibt wieder das beliebte Grünkohl-Büfett. Der Preis beträgt pro Person Euro 19,--. Auch für diese Veranstaltung hat unser Kassierer Klaus Schmidt bereits eine Teilnehmerliste angefertigt und freut sich, wenn er Eure Namen eintragen kann. (Telefon 7015290).

Termine im Jahr 2022:

Do., 27.01.2022, 18.00 Uhr Generalversammlung im Gemeindesaal der Michaeliskirche in Neugraben

Sa., 12.02. 2022, 17.00 Uhr Gemütlicher Abend im Jägerhof Hausbruch

Mi., 25.05.2022, Tagesfahrt

Mi., 09.11.2022, 18.00 Uhr Umbüdeln im Jägerhof Hausbruch

Sa., 17.12.2022, 17.00 Uhr Abschlusssingen im Jägerhof Hausbruch

Alle Veranstaltungen stehen natürlich unter dem Vorbehalt, dass keine Änderungen oder Verbote durch den Gesetzgeber eintreten.

Sängerlust weiterhin gemeinnützig

Soeben erhielten wir vom Finanzamt die Nachricht, dass Sängerlust für die nächsten drei Jahre als gemeinnützig anerkannt wurde. Das bedeutet auch, dass wir weiterhin Spendenbescheinigungen ausstellen dürfen. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei einigen Spendern ganz herzlich und geben nochmals unser Spendenkonto bekannt:

Unsere Kontonummer lautet: IBAN DE60 2019 0003 0034 5832 03 BIC GENODEF1HH2

Gerne senden wir eine Bestätigung über Zuwendungen (Spendenbescheinigung) und bedanken uns bereits jetzt.

Wir sind wegen Förderung der Kultur im Bereich der Musik nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Hamburg-Nord, Steuernummer 17/440/10043 vom 03.09.2021 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftssteuer befreit.

Trauer
Wir trauern um unser Mitglied Egon Schmidt.


Nun wünschen wir allen schöne und vor allem gesunde Spätsommertage!